Zum Inhalt springen
08.02.2015

Pfarrer Schierl wechselt nach Heideck

Eichstätt. (pde) – Dr. Josef Schierl (58), derzeit Pfarrer in der Ingolstädter Pfarrei St. Josef, wird neuer Pfarrer der Pfarreien Heideck, Laibstadt und Liebenstadt. Die Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke erfolgt zum 22. Februar. Pfarrer Schierl wird jedoch erst nach den Pfingstferien nach Heideck umziehen und dort seinen Dienst antreten. Zunächst wird er weiterhin seine Pfarrei in Ingolstadt betreuen.

Josef Schierl stammt aus der Pfarrei Illschwang in der Oberpfalz. Die Priesterweihe empfing er im Jahr 1991. Nach Ferienvertretungen in Neumarkt und Altdorf bei Nürnberg wurde er zum Abschluss seines Promotionsstudiums freigestellt. 1992 übernahm er die Kaplansstelle im schwäbischen Monheim. Von 1994 bis 1999 leitete Dr. Schierl die Pfarreien Windsbach und Veitsaurach. Seit 15 Jahren wirkt er nun als Pfarrer in Ingolstadt/St. Josef.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.