Zum Inhalt springen
06.06.2016

Pfarrer Roland Wittmann gestorben

Rögling/München. (pde) – Roland Wittmann, langjähriger Pfarrer in Rögling und Tagmersheim, ist am Sonntag, 5. Juni, in München gestorben. Wittmann wurde am 5. November 1931 in Alberndorf in der Oberpfalz geboren. Nach dem Abitur trat Wittmann in das Priesterseminar Eichstätt ein und wurde am 29. Juni 1958 durch Bischof Dr. Joseph Schröffer in Eichstätt zum Priester geweiht.

Nach seiner Priesterweihe nahm er verschiedene Einsätze in der Seelsorge in Kipfenberg, Berching und Kastl wahr. Im November 1969 übernahm er die Leitung der Pfarrei Rögling. 1979 kam die Leitung der Pfarrei Tagmersheim dazu. Von 1980 bis 2001 übte er zudem das Amt des Kammerers des Dekanates Wemding aus. Im Jahr 1991 erhielt er die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Rögling. Im März 2001 trat Wittmann in den Ruhestand, den er in München verbrachte.

Die Begräbnisfeier findet am Freitag, 10. Juni, in München statt. Das Requiem beginnt um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius, Nürnberger Straße 54. Um 12.45 Uhr ist die Beerdigung  auf dem Ostfriedhof in München, St.-Martins-Platz 1.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.