Zum Inhalt springen
15.03.2020

Pfarrer Penkalla tritt in den Ruhestand

Eichstätt/Berngau. (pde) – Martin Penkalla, derzeit Pfarrer in Berngau und Leiter des Pastoralraumes Berngau-Reichertshofen, geht zum 1. September in den Ruhestand. Bischof Gregor Maria Hanke hat einer entsprechenden Bitte von Pfarrer Penkalla entsprochen.

Pfarrer Penkalla stammt aus Zabrze (Polen) und wurde in Oppeln zum Priester geweiht. 1989 wurde er in die Diözese Eichstätt inkardiniert und war zunächst Kaplan in Monheim. 1991 wurde er Pfarrer von Lauterhofen und Trautmannshofen, ab 1993 übernahm er zugleich die Pfarrei Traunfeld. 2006 wechselte er nach Pyrbaum, 2008 nach Nassenfels und Egweil. Pfarrer in Berngau ist Martin Penkalla seit 2014.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.