Zum Inhalt springen
23.04.2019

Pfarrer Norbert Zawilak geht in einstweiligen Ruhestand

Eichstätt/Nürnberg. (pde) – Pfarrer Norbert Zawilak (52) wird zum 30. April in den einstweiligen Ruhestand gehen. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke hat der Bitte von Pfarrer Zawilak entsprochen und ihn aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Pfarrvikar der Pfarrei Heilige Familie in Nürnberg-Reichelsdorf entpflichtet.

Norbert Zawilak wurde 1992 für die Diözese Oppeln (Polen) zum Priester geweiht. Seit 1998 ist er im Bistum Eichstätt tätig, seit 2008 ist er Eichstätter Diözesanpriester. Zawilak ist seit 2015 in Nürnberg-Reichelsdorf tätig und war zuvor Pfarrer der Pfarreien Deining, Döllwang und Großalfalterbach.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.