Zum Inhalt springen
09.12.2018

Pfarrer Neumair gibt sein Amt als Pfarrer in Ingolstadt-Ringsee auf

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Bischof Gregor Maria Hanke hat der Bitte von Pfarrer Reinhard Neumair entsprochen und seinen Verzicht auf das Amt als Pfarrer der Pfarrei St. Canisius, Ingolstadt-Ringsee, angenommen. In einem Schreiben an den Bischof von Eichstätt hatte Reinhard Neumair für seinen Amtsverzicht persönliche Gründe geltend gemacht.
Domkapitular Paul Schmidt informierte beim Sonntagsgottesdienst am 9. Dezember die Gemeinde St. Canisius über den Amtsverzicht ihres Pfarrers. Entsprechend dem Pastoralplan der Diözese Eichstätt wird nach dem Ausscheiden von Pfarrer Neumair für den Pfarrverband St. Augustin – St. Canisius die Stelle eines priesterlichen Mitarbeiters ausgeschrieben, der voraussichtlich im Pfarrhaus der Pfarrei St. Canisius Wohnung nehmen wird.
Reinhard Neumair wurde 1993 zum Priester geweiht. Anschließend war er unter anderem Regionaljugendseelsorger der Dekanate Herrieden und Weißenburg mit Sitz in Stopfenheim und danach Pfarrer in Stein. Seit 2009 ist er Pfarrer in Ingolstadt-Ringsee.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.