Zum Inhalt springen
13.05.2007

Pfarrer Neufanger wechselt von Ingolstadt nach Ornbau - Pfarrer Oettl wechselt von Wendelstein nach Wolferstadt

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Pfarrer Stephan Neufanger (45), bisher Seelsorger der Ingolstädter Pfarrei Herz Jesu, ist von Bischof Gregor Maria Hanke OSB zum Pfarrer in Ornbau ernannt worden. Die Ernennung tritt mit dem 1. September in Kraft. Die Pfarrei Herz Jesu wird zur Neubesetzung ausgeschrieben. Wie berichtet wird der bisherige Pfarrer in Ornbau, Franz Starringer, mit dem 1. September in den Ruhestand gehen.

Stephan Neufanger wurde 1989 zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Nürnberg-Reichelsdorf und in Allersberg. Ab 1993 war er Diözesanpräses der KAB und CAJ-Diözesankaplan; zugleich betreute er die Pfarrei Ingolstadt-Pettenhofen. Seit Februar 1998 ist er Pfarrer in Ingolstadt/Herz-Jesu.

Eichstätt/Wendelstein. (pde) – Johann Oettl (59), bisher Pfarrer in Wendelstein, wird die Leitung der Pfarreien Wolferstadt, Otting und Gundelsheim übernehmen. Bischof Gregor Maria Hanke OSB ernannte ihn mit Wirkung vom 1. September zum Pfarrer der drei Gemeinden im Dekanat Wemding. Wie berichtet wird der bisherige Seelsorger der drei Pfarreien, Ireneusz Lewandowski, für einen seelsorglichen Einsatz Bistum im Graz-Seckau in Österreich freigestellt. Die Pfarrei Wendelstein wird zur Neubesetzung ausgeschrieben.

Johann Oettl wurde 1972 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren unter anderem in Neukirchen, Königstein und Heideck wurde er 1979 Pfarrer in Huisheim und Gosheim. 1989 wechselte er nach Hitzhofen und Hofstetten. Pfarrer in Wendelstein ist er seit 1996.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.