Zum Inhalt springen
23.07.2006

Pfarrer Müller übernimmt auch Pfarrei Sachsen-Lichtenau – Zur Unterstützung wird Kaplan zugewiesen

Eichstätt/Neuendettelsau. (pde) – Pfarrer Stephan Müller (39), Neuendettelsau, ist vom Eichstätter Diözesanadministrator Dompropst Johann Limbacher zusätzlich die Leitung der Pfarrei Sachsen-Lichtenau übertragen worden. Den beiden Pfarreien im Dekanat Herrieden wird ferner als Kaplan zur Unterstützung der Seelsorge Norbert Traub (30), bisher Ingolstadt, zugewiesen. Kaplan Traub wird im Pfarrhaus in Lichtenau wohnen. Die Ernennungen treten Anfang September in Kraft. Die Pfarrei Sachsen-Lichtenau wurde vakant, weil der bisherige Pfarrer Gerhard Ehrl nach Lauterhofen wechselt.

Stephan Müller wurde 1993 zum Priester geweiht. Nach einem Jahr als Kaplan in Nürnberg wurde er 1994 Bischöflicher Sekretär und zugleich zum Domvikar ernannt. Ab 1997 war er Theologischer Referent des Bischofs, bevor er 2002 die Pfarrei Neuendettelsau übernahm

Norbert Traub wurde 2003 zum Priester geweiht. Nach einem weiterführenden Studium in Rom ist er seit einem Jahr Kaplan in den Pfarreien „Zur Schönen Unserer Lieben Frau“ und „St. Moritz“ in Ingolstadt.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.