Zum Inhalt springen
02.04.2017

Pfarrer Loeßl wird Priesterseelsorger der Diözese Eichstätt

Eichstätt/Huisheim/Nürnberg. (pde) – Alois Loeßl (64), bisher Pfarrer der Pfarreien Huisheim, Gosheim und Mündling, wird Priesterseelsorger der Diözese Eichstätt. Mit dem 1. September wird er seine neue Aufgabe als Ansprechpartner und Begleiter für die Priester im Bistum Eichstätt übernehmen. Sein Nachfolger wird Jan Lazar (37), bisher Pfarrvikar in Nürnberg. Er wird als Pfarradministrator für die drei Pfarreien im Dekanat Weißenburg-Wemding verantwortlich sein.

Alois Loeßl wurde 2003 zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Roth, Beilngries und Pyrbaum übernahm er 2007 die Leitung der Pfarreien Huisheim, Gosheim und Mündling.

Jan Lazar empfing 2008 im Eichstätter Dom die Priesterweihe. Nach Einsätzen als Kaplan in Schwabach und Monheim ist er seit 2014 in Nürnberg tätig. Zunächst war er Pfarradministrator in der Pfarrei Menschwerdung Christi. Seit 2015 ist er priesterlicher Mitarbeiter in den vier Pfarreien in Nürnberg-Langwasser.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.