Zum Inhalt springen
06.06.2010

Pfarrer Lenz wechselt nach Nürnberg-Altenfurt, -Fischbach und -Moorenbrunn

Eichstätt. (pde) – Pfarrer Burkhard Lenz (49), bisher Pfarrer in Illschwang, wechselt zum 1. September in die Pfarreien Nürnberg-Altenfurt, -Fischbach und -Moorenbrunn. Die Stelle wird vakant, nachdem der bisherige Pfarrer Karl Schiele zum gleichen Tag in den Ruhestand treten wird.

Burkhard Lenz wurde in Pünderich (Rheinland-Pfalz) geboren. Im Jahr 1988 wurde er in Eichstätt zum Priester geweiht. Nach verschiedenen Aushilfstätigkeiten kam er zum März 1989 als Kaplan nach Allersberg. 1991 wechselte er nach Roth. Seit 1993 ist er Pfarrer in Illschwang.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.