Zum Inhalt springen
15.03.2020

Pfarrer Kubiszyn wird Pfarrkurat in Pilsach

Die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Pilsach

Eichstätt/Kastl/Pilsach. (pde) – Pater Ryszard Kubiszyn CSsR, derzeit Pfarradministrator in Kastl und Leiter des Pastoralraumes Illschwang-Kastl-Ursensollen wird Pfarrkurat im Pfarrverband Pilsach-Oberwiesenacker mit den Pfarreien Dietkirchen mit Expositur Laaber, Litzlohe, Oberwiesenacker und Pilsach. Sein Dienstsitz wird das Pfarrhaus in Pilsach sein. Die entsprechende Ernennung tritt zum 1. September in Kraft.

Ryszard Kubiszyn stammt aus Polen und gehört dem Orden der Redemptoristen an. Er wurde 1990 zum Priester geweiht. Seit 1997 ist er als Seelsorger in der Diözese Eichstätt. Für die Pfarreien Pollanten und Weidenwang war er seit Sommer 2000 verantwortlich. 2007 übernahm er die Leitung der Pfarrei Kastl.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.