Zum Inhalt springen
25.03.2012

Pfarrer Klersy verlässt Ellingen und Fiegenstall

Eichstätt. (pde) - Dr. Michael D. Klersy (46), bisher Pfarrer in Ellingen und Fiegenstall, wird zum 1. September eine Aufgabe als wissenschaftlicher Mitarbeiter des im Oktober 2011 neu gegründeten Eichstätter Diözesangeschichtsvereins übernehmen. Ferner ist eine Mitarbeit in der Seelsorge vorgesehen. Aus diesem Grund hat er Bischof Gregor Maria Hanke um Entpflichtung von seiner Aufgabe als Pfarrer der Pfarreien Ellingen und Fiegenstall gebeten. Bischof Hanke hat den Verzicht zum 25. März angenommen und Pfarrer Klersy zugleich zum Pfarradministrator seiner bisherigen Pfarreien ernannt. Eine Neubesetzung der Pfarreien wird zum 1. September erfolgen.

Dr. theol. Michael D. Klersy wurde 2001 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Seit September 2005 leitet er die Pfarreien Ellingen und Fiegenstall. Zuvor war er Kaplan in Roth, in den Nürnberger Pfarreien Altenfurt, Fischbach und Moorenbrunn und seit 2003 in Herrieden, Elbersroth, Neunstetten und Rauenzell.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.