Zum Inhalt springen
14.03.2010

Pfarrer Karl Schiele und Pfarrer Helmut Hummel gehen in den Ruhestand

Eichstätt/Nürnberg. (pde) - Pfarrer Karl Schiele (69), Nürnberg, geht in den Ruhestand: Der Bischof von Eichstätt Gregor Maria Hanke entsprach der Bitte von Pfarrer Schiele und nahm seinen Verzicht auf die Pfarreien Nürnberg-Altenfurt, -Fischbach und -Moorenbrunn zum 15. März an. Bis zum 1. September wird Pfarrer Schiele die drei Pfarreien als Pfarradministrator weiter betreuen. Karl Schiele ist seit mehr als 18 Jahren Pfarrer in Nürnberg-Altenfurt, Fischbach und Moorenbrunn.

Karl Schiele wurde 1967 zum Priester des Bistums Eichstätt geweiht. Nach Kaplansjahren in Neumarkt-Pölling und Roth wurde er 1979 zunächst Kurat in Nürnberg-Herpersdorf. Nach Erhebung der Kuratie zur Pfarrei wurde er 1983 auch deren erster Pfarrer. 1991 wechselte er an seine derzeitige Wirkungsstätte.

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Pfarrer Helmut Hummel (69), Neumarkt-Woffenbach, tritt in den Ruhestand: Der Bischof von Eichstätt Gregor Maria Hanke entsprach der Bitte von Pfarrer Hummel und nahm seinen Verzicht auf die Pfarrei St. Willibald in Neumarkt-Woffenbach zum 15. März an. Bis zum 1. September wird Pfarrer Hummel seine Pfarrei als Pfarradministrator weiter betreuen.

Helmut Hummel wurde 1968 zum Priester geweiht. Er war zunächst als Kaplan in Neukirchen, Neumarkt/St. Anna, Ingolstadt, Obermässing und Schwabach im Einsatz. 1976 wurde er Spiritual im Kloster St. Josef in Neumarkt. 1986 wurde er zum Pfarrer in Nürnberg-Katzwang ernannt. 1989 wechselte er nach Breitenbrunn. Die Neumarkter Pfarrei St. Willibald übernahm Pfarrer Hummel zum 1. September 1999.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.