Zum Inhalt springen
06.03.2007

Pfarrer Joseph Feierler verstorben - Ehrenbürger von Titting

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Pfarrer i. R. Joseph Feierler ist am 5. März im BRK-Altenheim Neumarkt-Woffenbach verstorben. Fast drei Jahrzehnte war er Pfarrer in Titting. Die Gemeinde ernannte ihn 1984 zu ihrem Ehrenbürger.

Der Verstorbene wurde am 1. April 1917 in Berngau geboren. Nach dem Abitur in Nürnberg begann er im Herbst 1937 das Studium an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Eichstätt. Von Herbst 1939 an war er während des ganzen Krieges Soldat. Nach seiner Rückkehr in das Priesterseminar wurde er am 15. August 1947 von Bischof Dr. Michael Rackl zum Priester geweiht. Der Neupriester war zunächst Kaplan in Kipfenberg und in Beilngries sowie Kooperatur-Benefiziumsprovisor in Gaimersheim. Zum 16. September 1958 wurde er Pfarrer in Titting, am 1. Dezember 1969 dazu auch Provisor in Erkertshofen. In beiden Pfarreien sorgte er für eine Renovierung der Pfarrkirchen. Nach seinem 70. Geburtstag veranlasste ihn 1987 seine angeschlagene Gesundheit zur Bitte um Versetzung in den Ruhestand, den er in Neumarkt verbrachte.

Die Begräbnisfeier findet am Freitag, 9. März, in Berngau statt. Sie beginnt mit dem Requiem um 10 Uhr in der Pfarrkirche, anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.