Zum Inhalt springen
03.12.2021

Pfarrer Josef Handl verstorben

Pfarrkirche St. Wunibald in Georgensgmünd. Foto: Clara Böcker/pde.

Eichstätt/Georgensgmünd. (pde) – Der langjährige Pfarrer von Georgensgmünd, Ruhestandspfarrer Josef Handl, ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

Handl wurde 1939 im damaligen Zettwing in Südböhmen (später Cetviny, Tschechien) geboren. Nach seiner Priesterweihe am 29. Juni 1964 im Eichstätter Dom wurde er zunächst zweiter Wallfahrtskaplan auf dem Habsberg, später Aushilfspriester in Rohrbach und Kaplan in Nürnberg-Reichelsdorf. 1969 wurde er Kaplan in St. Moritz in Ingolstadt, 1973 Kurat in Solnhofen. 1982 kam er als Pfarrer nach Georgensgmünd. Dort verbrachte er seit 2003 auch seinen Ruhestand.

Die Beisetzung findet am Dienstag, 7. Dezember, in Georgensgmünd statt. Beginn ist um 13 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche St. Wunibald.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.