Zum Inhalt springen
13.03.2011

Pfarrer Josef Albrecht geht in den Ruhestand

Josef Albrecht (71), Pfarrer der Pfarreien Neumarkt/Heilig Kreuz und Pelchenhofen, wird zum 1. September in den Ruhestand treten.

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Josef Albrecht (71), Pfarrer der Pfarreien Neumarkt/Heilig Kreuz und Pelchenhofen, wird zum 1. September in den Ruhestand treten. Bischof Gregor Maria Hanke OSB hat den Verzicht auf die Pfarreien zum 15. März angenommen und Pfarrer Albrecht bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand zum Pfarradministrator seiner bisherigen Pfarreien ernannt.

Josef Albrecht wurde 1965 zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren auf dem Habsberg, in Großlellenfeld und Berching wechselte er 1969 nach Heideck. 1975 wurde er Pfarrer in Velburg. 1990 ernannte ihn der Bischof zum Pfarrer in Ingolstadt/St. Josef. Seit 1999 leitet Josef Albrecht die Pfarreien Neumarkt/Heilig Kreuz und Pelchenhofen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.