Zum Inhalt springen
17.11.2015

Pfarrer Johann Weber gestorben

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Der langjährige Pfarrer von Kipfenberg, Johann Weber, ist am Montag, 16. November, in Neumarkt gestorben. Johann Weber wurde am 1929 in Lauterhofen geboren und am 29. Juni 1954 in Eichstätt zum Priester geweiht. Er war zunächst als Kaplan in Nürnberg-Eibach und Herrieden im Einsatz. Ab 1964 war er Pfarrer in Pfraunfeld, bis er 1976 nach Treuchtlingen wechselte. Anschließend übernahm er 1984 die Pfarrei Kipfenberg, die er bis zum Eintritt in den Ruhestand 1999 leitete. Auch als Pfarrer i. R. arbeitete Johann Weber nach Kräften in der Seelsorge vor allem in Neumarkt mit. Johann Weber wurde 86 Jahre alt.

Die Begräbnisfeier findet am Freitag, 20. November, in Neumarkt statt. Um 10 Uhr beginnt das Requiem in der Heilig-Kreuz-Kirche mit anschließender Beisetzung.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.