Zum Inhalt springen
24.01.2022

Pfarrer i.R. Georg Schlecht verstorben

Kapelle im Tagungshaus Schloss Hirschberg. Foto: Anika Taiber-Groh/pde

Eichstätt/Winkelhaid/Burgthann/Schwabach. (pde) – Pfarrer i.R. Georg Schlecht ist am Samstag, 22. Januar,  im Alter von 78 Jahren verstorben.

Georg Schlecht wurde 1943 in Ingolstadt geboren. Nach seiner Priesterweihe 1968 war er zunächst Kooperator in Dollnstein, Aushilfspriester in Mündling und Kaplan in Berching. 1971 wurde er Kaplan in Nürnberg/Menschwerdung Christi. 1981 übernahm Georg Schlecht die Pfarrei Winkelhaid-Burgthann, wo er die folgenden 32 Jahre Pfarrer war. Im Ruhestand, den er 2013 antrat, lebte Schlecht in Schwabach.

Das Requiem mit Verabschiedung findet am  Montag, 31. Januar, um 11.15 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in Schwabach statt. Um 12.45 Uhr schließt sich die Beerdigung auf dem Waldfriedhof in Schwabach an, Treffpunkt ist dort vor der Trauerhalle. Aufgrund der geltenden Corona-Beschränkungen werden die Teilnehmenden gebeten, sich im Pfarrbüro St. Sebald unter Tel. (09122) 2365 anzumelden.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.