Zum Inhalt springen
27.09.2020

Pfarrer i.R. Anton Hirschbeck verstorben

Eichstätt/Gosheim. (pde) – Pfarrer im Ruhestand Anton Hirschbeck ist am Freitag, 25. September, im Alter von 80 Jahren verstorben.

Anton Hirschbeck wurde 1939 im schwäbischen Gosheim geboren. Am 29. Juni 1966 empfing er vom damaligen Bischof Joseph Schröffer die Priesterweihe im Eichstätter Dom. Nach Kaplansjahren in Burgoberbach, Roth und Deining  kam er 1974 zunächst als Kurat, ab 1977 als erste Pfarrer der neu errichteten Pfarrei Mutter vom Guten Rat nach Nürnberg-Moorenbrunn. 1991 wechselte er nach Greding und Heimbach, 2002 kam noch Röckenhofen hinzu. 2009 trat Anton Hirschbeck in den Ruhestand, den er in seinem Heimatdorf in Gosheim verbrachte.

Die Begräbnisfeier findet am Mittwoch, 30. September, in Gosheim statt. Sie beginnt um 14.30 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche Mariä Geburt, anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof. 

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.