Zum Inhalt springen
01.10.2022

Pfarrer i.R. Adolf Mödl verstorben

Bischof Joseph Schröffer weihte vor 60 Jahre insgesamt 24 Diakone zu Priestern. Darunter auch den jetzt verstorbenen Pfarrer Adolf Mödl. Foto: Eustach Helmer.

Eichstätt/Greding/Ingolstadt. (pde) – Der langjährige Pfarrer von Ingolstadt/St. Konrad, Adolf Mödl, ist am Freitag, 30. September, im Alter von 88 Jahren im Caritas-Seniorenheim in Greding verstorben. Er konnte vor wenigen Wochen noch sein diamentenes Priesterjubiläum begehen.

Adolf Mödl stammt aus Herrnsberg, einem heutigen Gemeindeteil der Stadt Greding. Er wurde am 29. Juni 1962 im Eichstätter Dom von Bischof Joseph Schröffer zum Priester geweiht. Danach war er Kooperator in Dollnstein, Ingolstadt-Ringsee, Weißenburg und Ingolstadt/St. Joseph. 1977 wurde er Pfarrer in Ingolstadt/St.Konrad, 2003 ging er in den Ruhestand, den er bis vor wenigen Wochen in Ingolstadt verbrachte.

Das Requiem mit anschließender Beerdigung wird am Freitag, 7. Oktober um 14 Uhr in seinem Heimatort Herrnsberg gefeiert.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.