Zum Inhalt springen
23.03.2014

Pfarrer Hierl tritt in den Ruhestand

Eichstätt. (pde) – Der Pfarrer von Berngau, Michael Hierl (70), wird zum 1. September in den Ruhestand treten. Ein entsprechendes Gesuch hat Bischof Gregor Maria Hanke mit Wirkung vom 23. März angenommen und ihn bis zur Versetzung in den Ruhestand zum Pfarradministrator seiner bisherigen Pfarrei ernannt. Die Pfarrei Berngau wird zur Wiederbesetzung ausgeschrieben.

Michael Hierl wurde 1943 in Pilsach geboren. Er war nach seiner Weihe zum Priester 1969 an mehreren Stationen in der Diözese zur Aushilfe oder als Kaplan tätig, unter anderem in seinem Heimatort Pilsach, in Breitenbrunn, Stirn und Georgensgmünd. Von 1973 an wirkte er als Kaplan in Ingolstadt/St. Anton und wurde 1979 zum Pfarrer ernannt. Seit 2002 betreut er die Pfarrei Berngau.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.