Zum Inhalt springen
25.03.2007

Pfarrer Hans Schmidtlein und Pfarrer Josef Wittmann gehen in den Ruhestand

Eichstätt/Bechhofen. (pde) – Der Bischof von Eichstätt Dr. Gregor Maria Hanke OSB hat der Bitte von Pfarrer Hans Schmidtlein (70) entsprochen und seinen Verzicht auf die Pfarreien Bechhofen und Großenried mit Wirkung vom 25. März 2007 angenommen. Die Versetzung in den Ruhestand ist zum 31. August vorgesehen, bis dahin wird Pfarrer Schmidtlein seine Pfarreien weiterhin als Pfarradministrator betreuen.

Hans Schmidtlein wurde 1969 zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Heilsbronn und anschließend Benefiziumsprovisor in Wolframs-Eschenbach. 1977 wurde er Diözesanpräses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) und Diözesankaplan der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ). Seit 1984 ist er Pfarrer in Bechhofen und Großenried.

Eichstätt/Edelsfeld. (pde) – Der Bischof von Eichstätt Dr. Gregor Maria Hanke OSB hat der Bitte von Pfarrer Josef Wittmann (70) entsprochen und seinen Verzicht auf die Pfarreien Edelsfeld und Königstein mit Wirkung vom 25. März 2007 angenommen. Die Versetzung in den Ruhestand ist zum 31. August vorgesehen, bis dahin wird Pfarrer Wittmann seine Pfarreien weiterhin als Pfarradministrator betreuen.

Josef Wittmann wurde 1970 zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Berngau, Ingolstadt/Herz-Jesu und Herrieden. Seit 1981 ist er Pfarrer in Edelsfeld und seit 2004 zusätzlich für die Pfarrei Königstein verantwortlich. Josef Wittmann ist auch seit 1983 Dekan des Dekanates Kastl.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.