Zum Inhalt springen
24.03.2004

Pfarrer Georg Karch verstorben - Ehrenbürger von Wettstetten

Beilngries/Wettstetten. (pde) – Pfarrer i.R. Georg Karch ist am 23. März im Seniorenwohnheim Beilngries verstorben. Georg Karch war von 1962 bis 1984 Pfarrer in Wettstetten und Ehrenbürger der Gemeinde. Im vergangenen Jahr konnte der Verstorbene das seltene 65-jährige Priesterjubiläum begehen.

Georg Karch wurde am 29. September 1911 in Haunstetten geboren und am 29. Juni 1938 von Bischof Dr. Michael Rackl im Dom zu Eichstätt zum Priester geweiht. Nach der Priesterweihe kam er zunächst als Aushilfspriester nach Altdorf bei Titting, dann als Kooperator auf den Habsberg, nach Berching und nach St. Johannes in Neumarkt. 1948 wurde er Direktor des Exerzitienhauses Schloss Hirschberg. Im Jahre 1953 übernahm er die Pfarrei Großweingarten. 1962 wechselte er in die Pfarrei Wettstetten, wo er sich besonders um den Neuaufbau der Kirche mühte. Die Gemeinde würdigte seine Verdienste mit der Verleihung der Ehrenbürgerwürde. Zum 1. Mai 1984 trat er in den Ruhestand, den er zunächst in Ingolstadt-Mailing und ab 1. April 1997 im Seniorenwohnheim in Beilngries verbrachte.

Die Begräbnisfeier findet am Freitag, 26. März, in Haunstetten statt. Sie beginnt um 14.00 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche, anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.