Zum Inhalt springen
11.03.2005

Pfarrer Georg Fleischmann gestorben

Eichstätt/Nürnberg. (pde)- Pfarrer i. R. Georg Fleischmann ist am 11. März in Nürnberg verstorben. Georg Fleischmann wurde am 23. November 1928 in Greding geboren und am 25. April 1954 in Dresden-Johannstadt für die Diözese Dresden-Meißen zum Priester geweiht. In diesem Bistum arbeitete er unter den schwierigen Bedingungen der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. Nach Einsätzen als Kaplan und Pfarrvikar in Wurzen und Dresden wurde er 1967 Pfarrer in Eisenberg. 1995 ging er in den Ruhestand.

Zwei Jahre später, im Jahre 1997, kam er in die Diözese Eichstätt zurück und ließ sich in der Pfarrei Nürnberg-Moorenbrunn nieder. Soweit es seine gesundheitliche Situation ermöglichte, unterstützte er die Seelsorge in der Pfarreiengemeinschaft Altenfurt-Fischbach-Moorenbrunn.

Die Beerdigungsfeier ist am Donnerstag, 17. März 2005. Sie beginnt um 12.30 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche St. Sebald in Nürnberg-Altenfurt. Um 14.00 Uhr ist die Beisetzung auf dem Friedhof in Nürnberg-Fischbach.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.