Zum Inhalt springen
13.05.2012

Pfarrer für Postbauer-Heng ernannt – Neuer Dekanatsjugendseelsorger

Markus Fiedler wird Pfarrer in Postbauer-Heng. Martin Seefried wird Dekanatsjugendseelsorger und Pfarradministrator in Stopfenheim.

Ellingen/Postbauer-Heng. (pde) – Markus Fiedler (40), bisher Regionaljugendseelsorger und Pfarradministrator in Stopfenheim, wird Pfarrer in Postbauer-Heng. Die Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke tritt mit dem 1. September in Kraft. Fiedler wird damit Nachfolger von Pfarrer Alfred Hausner, der in den Ruhestand geht. Neuer Pfarradministrator in Stopfenheim mit der Expositur Dorsbrunn wird Martin Seefried (31), derzeit Kaplan in Heideck. Zugleich wird er Dekanatsjugendseelsorger für das Dekanat Weißenburg-Wemding.

Markus Fiedler wurde 2000 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Zunächst war er Kaplan in Schwabach/St. Sebald und Neumarkt/St. Johannes. 2003 wurde er zum Pfarradministrator in Stopfenheim und Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Herrieden und Weißenburg ernannt. Martin Seefried wurde 2008 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht und ist seit September 2008 Kaplan in Heideck, Laibstadt und Liebenstadt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.