Zum Inhalt springen
01.04.2007

Pfarrer Franz Starringer geht in den Ruhestand

Eichstätt/Ornbau. (pde) – Der Bischof von Eichstätt Dr. Gregor Maria Hanke OSB hat der Bitte von Pfarrer Franz Starringer (70) entsprochen und seinen Verzicht auf die Pfarrei Ornbau mit Wirkung vom 1. April 2007 angenommen. Die Versetzung in den Ruhestand ist zum 31. August vorgesehen, bis dahin wird Pfarrer Starringer seine Gemeinde weiterhin als Pfarradministrator betreuen. Die Pfarrei Ornbau wird zur Bewerbung ausgeschrieben

Franz Starringer wurde 1962 zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Burgoberbach, Velburg, Gunzenhausen und Beilngries. 1969 wurde er zum Pfarrer in Nürnberg-Reichelsdorf ernannt. Seit 1980 ist er Pfarrer in Ornbau.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.