Zum Inhalt springen
16.01.2006

Pfarrer Ernst Rohbach verstorben

Eichstätt/Donauwörth. (pde) – Pfarrer i. R. Ernst Rohbach ist am Abend des 13. Januar im Donau-Ries-Krankenhaus in Donauwörth verstorben.

Ernst Rohbach wurde am 9. Dezember 1929 in Beilngries geboren und nach Abschluss seiner Studien an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Eichstätt am 29. Juni 1957 zum Priester geweiht. Nach kurzer Aushilfstätigkeit in Gungolding, Deining, Berngau und Mörsdorf kam er 1957 als Kaplan nach Großenried und 1960 als Kaplan nach Altenfurt. 1963 übernahm er die Leitung der Pfarrei Illschwang, 1977 wurde er Pfarrer in Abenberg, 1987 Pfarrer in Fünfstetten. 1992 kam die Leitung der Pfarreien Sulzdorf und Gunzenheim dazu. Zum 1. September 1998 trat er in den Ruhestand, den er zunächst in Monheim verbrachte. Im Dezember 1999 kehrte er nach Fünfstetten zurück, um im dortigen Schwesternaltenheim seelsorglichen Dienst zu tun. Bis in die letzten Tage seines Lebens half er auf diese Weise in der Seelsorge aus.

Die Begräbnisfeier findet am Mittwoch, 18. Januar, in Fünfstetten statt. Sie beginnt um 14.00 Uhr mit dem Requiem in der Kirche; anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.