Zum Inhalt springen
18.11.2005

Pfarrer Andreas Hanke wird Büchenbach verlassen

Eichstätt. (pde) – Pfarrer Andreas Hanke (42) wird die Pfarrei Büchenbach verlassen. Diözesanadministrator Johann Limbacher hat das entsprechende Rücktrittsgesuch mit Wirkung vom 15. November angenommen. Hanke wird bis auf weiteres die Leitung der Pfarrei als Pfarradministrator beibehalten.

Andreas Hanke stammt aus Allersberg und wurde 1988 in Eichstätt zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Deining (1988-1991) und Monheim (1991-1992). Von September 1992 bis 2004 war er Pfarrer in Königstein. Seit März 2004 betreut er die Pfarrei Herz Jesu in Büchenbach (Dekanat Schwabach). Mit der Annahme des Rücktrittes wird die Pfarrei kirchenrechtlich vakant. Dies ist notwendig um eine Nachfolgeregelung treffen zu können.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.