Zum Inhalt springen
18.05.2012

Pfarrer Alois Feihl verstorben

Pfarrer i. R. Alois Feihl ist am 17. Mai in Abenberg verstorben. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2006 war er fast vier Jahrzehnte Pfarrer in Stirn (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen).

Eichstätt/Abenberg. (pde) - Pfarrer i. R. Alois Feihl ist am 17. Mai in Abenberg verstorben. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2006 war er fast vier Jahrzehnte Pfarrer in Stirn (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen).

Alois Feihl wurde am 14. Juni 1930 in Richtheim/Pfarrei Berg geboren. Er besuchte das Humanistische Gymnasium in Eichstätt und trat nach dem Abitur ins Priesterseminar ein. Nach dem Studium an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Eichstätt wurde er durch den damaligen Bischof von Eichstätt Dr. Joseph Schröffer am 29. Juni 1961 zum Priester geweiht. Nach Einsätzen als Aushilfspriester kam er 1962 als Kooperator nach Ingolstadt/St. Konrad. Zum 1. Januar 1967 wurde ihm die Pfarrei Stirn übertragen, in der er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand wirkte. Zum 1. Januar 2006 trat er in den Ruhestand, den er im Seniorenzentrum St. Josef in Abenberg verbrachte. In seinem Ruhestand übernahm er auch noch die Aufgaben des Hausgeistlichen, soweit es ihm gesundheitlich möglich war.

Die Begräbnisfeier findet am Montag, 21. Mai 2012, in Berg (Lkrs. Neumarkt) statt. Sie beginnt um 14.00 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof in Berg.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.