Zum Inhalt springen
23.09.2011

Pfarrer Albert Beyer verstorben

Eichstätt/Ansbach. (pde) – Pfarrer i. R. Albert Beyer, ist am 22. September im Klinikum Ansbach im Alter von 62 Jahren verstorben.

Albert Beyer wurde am 28. August 1949 in Ornbau geboren. Nach dem Abitur in Ansbach und dem Abschluss seiner philosophisch-theologischen Studien an der Gesamthochschule Eichstätt wurde er 1974 im Ingolstädter Liebfrauenmünster zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Nürnberg-Reichelsdorf und in Ingolstadt/St. Josef wurde er 1982 zum Pfarrer von Königstein ernannt. Im Dekanat Kastl übernahm er auch das Amt des Kammerers bis zum Wechsel 1992 in die Pfarreien Meckenhausen und Weinsfeld. Ab 2003 betreute er die Pfarreien Möning und Pavelsbach. Aufgrund einer schweren Erkrankung trat er zum 19. April 2011 in den Ruhestand.

Die Begräbnisfeier findet am Montag, 26. September 2011, in Ornbau statt. Sie beginnt um 14 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche. Anschließend erfolgt die Beisetzung im Priestergrab. Zuvor, um 13.30 Uhr, wird der Rosenkranz für den Verstorbenen gebetet.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.