Zum Inhalt springen
22.07.2002

Peter Wyzgol übernimmt die Pfarreien Gnotzheim und Cronheim

Eichstätt/Gnotzheim. (pde) – Peter Wyzgol, bisher Kaplan in Monheim, ist von Bischof Dr. Walter Mixa mit der Leitung der Pfarreien Gnotzheim mit der Kuratie Heidenheim und Cronheim betraut worden. Die Ernennung tritt mit dem 1. September in Kraft.

Peter Wyzgol wurde 1965 in Pyskowice/Polen geboren und 1992 in Breslau zum Priester geweiht. Seit 1997 arbeitet er in der Diözese Eichstätt: Er war Kaplan in Allersberg, bevor er 1998 Kaplan für die Pfarreien Monheim, Flotzheim, Weilheim und Wittesheim im Dekanat Wemding wurde. Der bisherige Pfarrer von Gnotzheim und Cronheim, Artur Wechsler, wechselt nach Berching.

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.