Zum Inhalt springen
25.07.2004

Peter Wenzel wird neuer Seelsorger auf dem Habsberg - Neuer Kaplan für Roth

Eichstätt/Velburg/Neumarkt. (pde) – Peter Wenzel (34) wird Wallfahrtsrektor und Leiter des Diözesanjugendhauses Habsberg. Wenzel war bisher Kaplan in Deggendorf (Bistum Regensburg). Er wurde 1998 in Metten zum Priester geweiht.

Die Stelle wurde vakant, nachdem der bisherige Stelleninhaber Josef Heigl zum Pfarrer von Lenting und Hepberg ernannt wurde. Die Ernennung tritt zum 13. September in Kraft.

Neupriester Wolfgang Woppmann (34), bisher Kaplan in Neumarkt/St. Johannes, wird neuer Kaplan in Roth. Der bisherige Kaplan Dr. Christian Löhr ist – wie gemeldet – vom Eichstätter Bischof Dr. Walter Mixa zum Pfarrer in Wassertrüdingen ernannt worden. Wolfgang Woppmann wurde am 1. Mai 2004 in Eichstätt zum Priester geweiht.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.