Zum Inhalt springen
07.04.2003

Peter Nothaft wechselt in die Hauptabteilung Schulen und Hochschulen

Eichstätt. (pde) – Diakon Peter Nothaft (39), bisher Sekretär des Bischofs von Eichstätt, wird ab 1. September stellvertretender Hauptabteilungsleiter in der Hauptabteilung Schulen und Hochschulen der Diözese Eichstätt und in dieser Hauptabteilung zugleich Abteilungsleiter für die diözesanen Schulen.

Peter Nothaft hat Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit studiert. Er war zunächst im pastoralen Dienst der Diözese Eichstätt in den Pfarreien Heldmannsberg/Pommelsbrunn und Ingolstadt-Oberhaunstadt im Einsatz. Von 1994 bis 1996 leitete er das Jugendhaus Stapf, Kinder- und Jugendhilfezentrum des Caritasverbandes Nürnberg. Daneben absolvierte er eine mehrjährige Zusatzausbildung für Leitungskräfte an der Akademie des Deutschen Caritasverbandes Freiburg. Seit 1. Januar 1997 ist Peter Nothaft Bischöflicher Sekretär in Eichstätt. 1998 wurde er zum Ständigen Diakon geweiht.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.