Zum Inhalt springen
30.09.2014

Paul Schmidt übernimmt Leitung der Personalkammer für die Pastoral

Amtsübergabe: (von links) Bischofsvikar Georg Härteis, Generalvikar Dompropst Isidor Vollnhals, Bischof Gregor Maria Hanke OSB und Domkapitular Msgr. Paul Schmidt, der nun die Leitung der Personalkammer für die Pastoral im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt übernimmt. pde-Foto: Anika Taiber

Eichstätt. (pde) – Zum 1. Oktober übernimmt Domkapitular Msgr. Paul Schmidt die Leitung der Personalkammer für die Pastoral im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt. Der bisherige Rektor des Collegium Orientale in Eichstätt löst damit Bischofsvikar Georg Härteis im Amt ab, der aus Altersgründen darum gebeten hatte. Neuer Rektor des Collegium Orientale wird Erzpriester Dr. Oleksandr Petrynko, der bisher der Vizerektor des ostkirchlichen Priesterseminars der Diözese Eichstätt war.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.