Zum Inhalt springen
31.05.2010

Pater Witold Szamburski 25 Jahre Priester - Wallfahrtsrektor auf dem Mariahilfberg in Neumarkt

Eichstätt. (pde) - Sein 25-jähriges Priesterjubiläum begeht am 6. Juni Pater Witold Szamburski CSsR, Wallfahrtsrektor auf dem Mariahilfberg in Neumarkt. Szamburski ist Mitglied des Ordens der Redemptoristen. Er wurde am 6. Juni 1985 in Tuchow (Polen) zum Priester geweiht. Von 1994 bis 2002 war er zum ersten Mal im seelsorglichen Dienst in der Diözese Eichstätt tätig, davon 1994 bis 1996 als Kaplan in Hilpoltstein und von 1996 bis 2002 als Pfarrer in Wappersdorf-Mühlhausen und Sulzbürg. Er kehrte danach in den priesterlichen Dienst nach Polen zurück. Seit 2005 ist er wieder in Deutschland tätig, zunächst als Wallfahrtsdirektor im Kloster Bickesheim (Erzbistum Freiburg), seit 1. Juli 2007 wieder im Bistum Eichstätt als Wallfahrtsseelsorger auf dem Mariahilfberg in Neumarkt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.