Zum Inhalt springen
21.07.2014

Pater Maurus Brachner gestorben

Eichstätt/Plankstetten. (pde) – Pater Maurus (Michael) Brachner, Mitglied der Ordensgemeinschaft der Benediktiner in Plankstetten, ist nach längerer Krankheit am 19. Juli verstorben. Der 84-Jährige stammte aus Dietfurt und legte 1952 seine Profess für den Orden der Benediktiner ab. 1957 wurde er in Eichstätt zum Priester geweiht. P. Maurus widmete sich fast sein ganzes Ordensleben lang der Pfarrseelsorge in Plankstetten. Bis 2003 war er als Kooperator (Kaplan) tätig.

Das Requiem findet am 22. Juli in der Abteikirche Plankstetten um 14 Uhr statt. Anschließend erfolgt die Beisetzung in der Klostergruft.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.