Zum Inhalt springen
03.05.2019

Pater Hans Mader SJ verlässt Dietenhofen

Eichstätt. (pde) – Pater Hans Mader SJ (77), derzeit seelsorglicher Mitarbeiter im Pfarrverband Heilsbronn mit Sitz in Dietenhofen, wird seinen Dienst zum 31. August beenden.

Mader wurde am 10. Juli 1971 zum Priester geweiht. Der Jesuit leitete seit September 2010 die Pfarrei Dietenhofen-Großhabersdorf. Seit der Umstrukturierung der pastoralen Räume im Bistum Eichstätt versah er seinen Dienst im neu errichteten Pfarrverband Heilsbronn. Bereits zuvor war er mehrfach im Bistum Eichstätt tätig: Von 1983 bis 1988 war er hauptamtlicher Militärgeistlicher an der Otto-Lilienthal-Kaserne in Roth. Von Mai bis September 1988 betreute er als Pfarradministrator die Pfarrei Feucht, anschließend war er zur seelsorglichen Mithilfe am Nürnberger Klinikum und in der Pfarrei Stein zugewiesen. Von April bis Juli 2009 übernahm er die Seelsorge im Klinikum Neumarkt. Künftig wird Pater Hans Mader als Ruhestandsgeistlicher bei den Niederbronner Schwestern in Neumarkt wirken.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.