Zum Inhalt springen
29.10.2021

Pater Alfred Blöth verstorben – Früher Pfarrer in Eichstätt

Pater Alfred Blöth. Foto: Salesianum

Eichstätt/Neuburg. (pde) – Pater Alfred Blöth OSFS ist – wie erst jetzt bekannt wurde – bereits am Montag, 25. Oktober, in Neuburg/Donau im Alter von 89 Jahren verstorben. Der Angehörige des Salesianerordens war lange Zeit Hausoberer im Salesianum Rosental in Eichstätt und von 1993 bis 2008 Pfarrer der Eichstätter Pfarrei Heilige Familie.

Blöth wurde 1932 in Rothenstadt, Diözese Regensburg, geboren. 1961 trat er bei den Oblaten des hl. Franz von Sales ein. Nach der Priesterweihe in Eichstätt 1968 wirkte er vor allem als Pfarrer in Pleystein (Bistum Regensburg), als Hausoberer im Salesianum Rosental in Eichstätt und als Pfarrer der Pfarrei Heilige Familie in Eichstätt. Von 2008 bis 2020 war er Seelsorger im Alten- und Pflegeheim St. Augustin in Neuburg.

Die Beerdigung findet am Freitag, 5. November, in Eichstätt statt. Sie beginnt um 13.30 Uhr auf dem Friedhof im Rosental. Anschließend wird das Requiem in der Pfarrkirche Heilige Familie gefeiert.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.