Zum Inhalt springen
20.06.2004

Pater Adam Kubalski übernimmt die Pfarrei Kornburg

Eichstätt/Nürnberg. (pde) - Pater Adam Kubalski (43), bisher Seelsorger in der Erzdiözese Freiburg, ist von Bischof Dr. Walter Mixa mit der Leitung der Pfarrei Maria Königin in Nürnberg-Kornburg beauftragt worden. Der bisherige Pfarrer von Kornburg, Johann Zinner, hatte um seine Versetzung in den Ruhestand gebeten. Die Ernennung tritt mit dem 1. September in Kraft, bis dahin wird Pfarrer Zinner die Pfarrei leiten.

Pater Adam Kubalski stammt aus Polen und ist Mitglied des Paulinerordens. Er wurde 1987 in Tschenstochau zum Priester geweiht. Seit einigen Jahren ist er von seinem Orden für den seelsorglichen Dienst in Deutschland freigestellt. Er war an verschiedenen Orten im Erzbistum Freiburg eingesetzt.

Johann Zinner (72) ist seit 1962 Seelsorger in Kornburg: Zunächst war er Kurat und seit der Erhebung der Seelsorgestelle zur Pfarrei im Jahr 1969 deren erster Pfarrer.

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.