Zum Inhalt springen
20.07.2008

Pater Adam Kubalski übernimmt die Pfarrei Eibach

Eichstätt/Nürnberg. (pde) - Pater Adam Kubalski (47), derzeit Seelsorger in der Erzdiözese München-Freising, ist von Bischof Dr. Gregor Maria Hanke mit der Leitung der Pfarrei St. Walburga in Nürnberg-Eibach beauftragt worden. Der bisherige Pfarrer von Eibach, Heinz-Dieter Bock, wird wie bereits gemeldet Pfarrer in Pleinfeld, Stirn, St. Veit und Walting. Die Ernennung tritt mit dem 1. September in Kraft.

Pater Adam Kubalski stammt aus Polen und ist Mitglied des Paulinerordens. Er wurde 1987 in Tschenstochau zum Priester geweiht. Seit einigen Jahren ist er von seinem Orden für den seelsorglichen Dienst in Deutschland freigestellt. Er war zunächst an verschiedenen Orten im Erzbistum Freiburg eingesetzt. Von 2004 bis 2006 war er bereits im Bistum Eichstätt als Pfarrer der Pfarrei Maria Königin in Nürnberg-Kornburg zugewiesen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.