Zum Inhalt springen
15.10.2015

Pastoralreferenten der Diözese Eichstätt wählen neuen Vorstand

(von links nach rechts) Josef Kraus, Richard Ulrich, Gabi Siegert, Dr. Peter Ulrich, Hubert Solfrank und Andreas Weiß. pde-Foto: Michael Schmidpeter

Eichstätt/Pfünz. (pde) – Bei ihrer Mitgliederversammlung am Mittwoch, 14. Oktober, hat die Berufsgemeinschaft der Pastoralreferentinnen und Pastoralreferenten der Diözese Eichstätt einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Die insgesamt 35 Mitglieder werden durch Josef Kraus, Leiter der Telefonseelsorge Ingolstadt, Gabi Siegert, Leiterin der Ehe-, Familien- und Lebensberatung Schwabach, und Richard Ulrich, Geschäftsführer des Diözesanrates der Katholiken im Bistum Eichstätt, vertreten. Dr. Peter Ulrich, Leiter der Abteilung Gemeindepastoral im Bischöflichen Ordinariat, bleibt weiterhin für die Finanzen zuständig.

Als Delegierte in den Bundesverband wurden Andreas Weiß, Referent im Bischöflichen Dekanat Weißenburg-Wemding, und Hubert Solfrank, Stadtjugendseelsorger in Ingolstadt, gewählt. Dem bisherigen Delegierten Dr. Peter Stockmann, Offizialatsrat, wurde bei der Versammlung in den Räumen der Katholischen Hochschulgemeinde Eichstätt für seine langjährige Vertretungsarbeit herzlich gedankt.

Die Berufsgemeinschaft der Pastoralreferenten berät und unterstützt ihre Mitglieder in Fragen, die sich aus der Ausübung des Berufes ergeben, fördert den gegenseitigen Kontakt und wirkt mit an der Fortentwicklung des Berufsbildes.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.