Zum Inhalt springen
01.02.2013

Päpstlicher Rat für Pastoral im Krankendienst: Prominente Gäste in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Anlässlich des 21. Welttages der Kranken findet ein fünftägiges Treffen des Päpstlichen Rates für die Pastoral im Krankendienst in Bayern statt. Erste Station der Studien- und Begegnungsfahrt ist am 7. und 8. Februar in Eichstätt. Dazu werden Bischöfe aus Israel, Polen, Madagaskar, Italien und Weißrussland, sowie renommierte Fachleute nach Eichstätt kommen. Außerdem werden Thomas Ilka, Staatssekretär im Gesundheitsministerium, sowie Prof. Dr. med. Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer, zu den Treffen kommen. Am Donnerstag, 7. Februar, findet um 11 Uhr im Eichstätter Klinikum ein Empfang statt, anschließend werden sich die Gäste ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Der Päpstliche Rat für die Pastoral im Krankendienst ist eine Einrichtung der römischen Kurie und besteht derzeit aus knapp 40 Mitgliedern, die die Seelsorge an Kranken und die Arbeit in katholischen Einrichtungen im Gesundheitswesen begleiten.

Weitere Informationen unter „www.welttag-der-kranken.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.