Zum Inhalt springen
05.06.2002

Orientierungstag für Leiter von Erstkommuniongruppen - Erfahrungsaustausch und Konsequenzen für die Arbeit

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Einen Orientierungstag für alle, die als Gruppenleiter/innen Kinder auf die Erstkommunion vorbereitet haben, gestaltet das Referat Gemeindekatechese der Diözese Eichstätt am Samstag, 22. Juni, von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Im Mittelpunkt des Tages in Schloss Hirschberg steht die Frage nach der Person Jesus Christus: „Wer ist er? Wer ist er für mich?“. Daneben bietet die Veranstaltung Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion über Konsequenzen für die künftige Arbeit in der Erstkommunionvorbereitung. Referent und Leiter des Tages ist Dr. Franz J. Hausmann, Referent für Gemeindekatechese in Eichstätt. Die Teilnahme am Orientierungstag ist kostenfrei.

Anmeldung beim Referat Gemeindekatechese, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-668, Fax 50-609 oder E-Mail: croessler@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.