Zum Inhalt springen
27.11.2007

Orientierung im Alltag finden - Hausgottesdienst am ersten Montag im Advent

Eichstätt. (pde) - Zu einem Hausgottesdienst am Adventsbeginn sind am Montag, 3. Dezember, die Gläubigen im Bistum Eichstätt und allen bayerischen Diözesen eingeladen. Um 19.30 Uhr sollen sich Familien, Nachbarn, Freunde oder Bekannte im häuslichen Kreis zu der Gebetsstunde zusammenfinden. „Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht“ lautet das Thema des Hausgottesdienstes.

„Die Adventszeit lädt uns ein, das Licht Jesus Christus für uns neu oder wieder zu entdecken“, schreibt Bischof Gregor Maria Hanke in seiner Einladung. Das geschehe in der Begegnung mit dem Wort Gottes, das Orientierung, Trost und Stärkung im Alltag geben könne.

Die Textvorlage kann von der Internetseite des Bistums Eichstätt unter „www.bistum-eichstaett.de/hausgottesdienst/“ herunter geladen werden. Die Vorlage wird auch in der Kirchenzeitung des Bistums Eichstätt vom 1. Adventssonntag (2. Dezember) abgedruckt sein.

Ein weiterer Hausgottesdienst für den Heiligen Abend kann ebenfalls von der Homepage des Bistums ausgedruckt werden. Er erscheint am 4. Adventssonntag (23. Dezember) in der Kirchenzeitung.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.