Zum Inhalt springen
01.10.2004

Oratorium beschreibt Lebensstationen der heiligen Walburga - Viva-Voce-Ensemble musiziert beim Domkonzert am 10. Oktober

Eichstätt. (pde) – Das Leben der heiligen Walburga als Oratorium – diese musikalische Darbietung ist am 10. Oktober erstmals in Eichstätt zu hören. Das Stück für Soli, Chor, Instrumentalensemble und Elektronik wurde im Jahr 2002 uraufgeführt. Komponiert wurde das Stück von Hans Kraus-Hübner. Der Text stammt von Reinhard Knodt. Anlass für die Komposition „Legende der Hl. Walburga“ war die 1250-Jahrfeier des Klosters Heidenheim, das von der Bistumsheiligen mitbegründet wurde.

Beginn des Eichstätter Domkonzerts ist um 17 Uhr. Es musiziert das Viva-Voce-Ensemble unter Leitung von Florian Kaplick. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse im Vorraum zum Willibaldschor. Das Domkonzert steht unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Renate Schmidt.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.