Zum Inhalt springen
28.02.2022

Online-Vortrag des Frauenbunds zum Lukasevangelium

Der Vortragsabend des Frauenbunds steht unter dem Motto „Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein“. Foto: Christian Schmidt/Pfarrbriefservice.de

Eichstätt. (pde) – Die besondere Perspektive des Lukasevangeliums erkunden und Osterspuren gemeinsam entdecken: Dazu lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) im Bistum Eichstätt ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 15. März, von 19 Uhr bis 20.30 Uhr als Videokonferenz statt.

Das Lukasevangelium steht in diesem Jahr im Zentrum der Sonntagsgottesdienste. „Daher wird uns am Palmsonntag die Passion nach Lukas verkündet“, erklärt Referentin Dr. Hildegard Gosebrink, Leiterin der Arbeitsstelle Frauenseelsorge der Freisinger Bischofskonferenz. „Hier begegnen wir einem Menschen, der Angst hat und Unrecht erleidet – in Solidarität mit allen, denen Ähnliches nicht erspart bleibt. Jesus geht als unschuldiger Gerechter seinen Weg konsequent zu Ende.“ Gosebrink zeigt in ihrem Vortrag Beispiele, wie die Leserinnen und Leser des Lukasevangeliums ihren eigenen Weg bis zum Ende gehen können: „Wir entdecken Tröstliches für unseren Weg auf die Karwoche und auf Ostern zu.“

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de und unter www.frauenbund-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.