Zum Inhalt springen
25.03.2021

Online-Diskussion zum Synodalen Weg: Veranstaltung des Frauenbundes am 14. April

Eichstätt. (pde) – Zu einer Online-Diskussion zum „Synodalen Weg“ lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) – Diözesanverband Eichstätt am Mittwoch, 14. April, um 19 Uhr ein. Die Veranstaltung befasst sich mit den Themen des Reformprozesses der katholischen Kirche in Deutschland sowie deren Chancen und Grenzen. Schwerpunkte sind „Leben in gelingenden Beziehungen – Liebe leben in Sexualität und Partnerschaft“, „Macht und Gewaltenteilung in der Kirche – Gemeinsame Teilnahme und Teilhabe am Sendungsauftrag“ sowie „Frauen in Diensten und Ämtern in der Kirche“.

Impulse zur Diskussion geben Birgit Mock, Vizepräsidentin des KDFB und Vorsitzende des Synodalforums „Leben in gelingenden Beziehungen“, Svenja Stumpf, Studentin der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und Vertreterin der Interessen der jungen Generation, Christian Gärtner, Vorsitzender des Diözesanrats der Katholiken im Bistum Eichstätt, Domvikar Thomas Stübinger, Ansprechpartner für den Synodalen Weg in der Diözese Eichstätt, sowie Christian Klenk, Leiter der Stabsabteilung Kommunikation und Marketing der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und neugewähltes Mitglied der Synodalversammlung. Die Moderation übernimmt Bernhard Löhlein, Redakteur der Stabsstelle Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Diözese Eichstätt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, unter Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de sowie unter www.frauenbund-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.