Zum Inhalt springen
21.07.2011

Ökumenisches Fernsehmagazin berichtet über Partnerbischof Valerian D´Souza

Vor 50 Jahren wurde Bischof em. Valerian D´Souza aus der indischen Partnerdiözese Poona im Eichstätter Dom zum Priester geweiht.

Eichstätt. (pde) – Vor 50 Jahren wurde Bischof em. Valerian D´Souza aus der indischen Partnerdiözese Poona im Eichstätter Dom zum Priester geweiht. Die Partnerschaft zwischen Eichstätt und Poona war 1955 die erste ihrer Art, die in Deutschland geschlossen wurde. Maßgeblich wurde sie durch Bischof Valerian geprägt. Im ökumenischen Fernsehmagazin „Kirche in Bayern“ wird am kommenden Sonntag, 24. Juli, ein Videobeitrag über den Bischof und seine Beziehung zu Eichstätt gezeigt.

Die Sendung ist auf verschiedenen Lokalprogrammen zu folgenden Zeiten zu empfangen: 20.15 Uhr INTV (der Infokanal Ingolstadt), 14.00, 18.30, 20.30, 22.30 Uhr TVF (Franken TV), 20.30 Uhr und 23.30 OTV (Oberpfalz TV) sowie um 20.00 Uhr und 23.00 Uhr über Astra Digital auf der Frequenz von ONTV (Digitales Fernesehen für Oberpfalz und Niederbayern).

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.