Zum Inhalt springen
22.09.2021

Ökumenische Andacht am 3. Oktober auf der Landesgartenschau in Ingolstadt

Die Andacht zum Abschluss der „Interkulturellen Woche“ findet auf der „Apfelbaumwiese“ am Westpark statt. Foto: Lea Rochus/Landesgartenschau Ingolstadt

Eichstätt. (pde) – Zu einem Wortgottesdienst im Rahmen der Landesgartenschau in Ingolstadt lädt die Diözese Eichstätt am Sonntag, 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit ein. Die ökumenische Andacht zum Abschluss der „Interkulturellen Woche“ findet um 11.30 Uhr auf der „Apfelbaumwiese“ am Westpark statt.

Organisiert wird die Wort-Gottes-Feier von der Flüchtlingsseelsorge im Bistum Eichstätt in Zusammenarbeit mit dem Referat für Flüchtlingshilfe der Malteser und der Integrationslotsin der Stadt Ingolstadt. Auch Ehrenamtliche des Netzwerks Asyl und Geflüchteten wirken mit. Die musikalische Umrahmung übernimmt die Ingolstädter Musikerin Mirjam Ninkovic. Das Leitwort der Andacht lautet „Auf dem Weg zu einem immer größeren Wir“ und bezieht sich auf die Botschaft von Papst Franziskus zum Welttag des Migranten und Flüchtlings 2021.

Zur Teilnahme am Gottesdienst ist eine Eintrittskarte für die Landesgartenschau erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt unter Tel. (08421) 50-657, E-Mail: fluechtlingsseelsorge(at)bistum-eichstaett(dot)de oder beim Malteser Hilfsdienst unter Tel. (08421) 980788, E-Mail: cordula.klenk(at)malteser(dot)org. Die Landesgartenschau präsentiert sich unter ingolstadt2020.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.