Zum Inhalt springen
09.12.2019

Oasentag für Trauernde am 13. Dezember in Eichstätt

Eichstätt – Zu einem Oasentag für Trauernde lädt der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Malteser am Freitag, 13. Dezember, von 14 bis 18 Uhr in das Heilig Geist-Spital, Bahnhofplatz 3, Eichstätt ein. Referentin ist Angelika Gabler. Die Kosten betragen 20 Euro, inklusive Getränke und Material.

Die Zeit der Trauer ist vergleichbar mit einer Wüste, in der Menschen Gefühle des Verlassenseins, der Erschöpfung und der Hoffnungslosigkeit erfahren. Doch immer wieder finden sich in Wüsten auch Oasen, die dazu einladen, Ruhe zu finden, Kraft zu schöpfen und sich mit anderen Menschen auszutauschen. Alle Erwachsenen, die um einen lieben Menschen trauern, sind eingeladen, an einem solchen Oasentag teilzunehmen.

Dieser Tag bietet die Möglichkeit, mit ähnlich betroffenen Menschen ins Gespräch zu kommen, den eigenen Bedürfnissen von Körper und Seele nachzuspüren und persönliche Ressourcen zu entdecken, die auch im Alltag als heilsam erfahren werden können.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Malteser Hilfsdienst, Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit, Tel. (08421) 9807-15, E-Mail: hospizdienst.eichstaett(at)malteser(dot)org.

Quelle: Malteser Hilfsdienst

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.