Zum Inhalt springen
17.03.2020

Nur noch stark eingeschränkter Parteiverkehr im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Der allgemeine Parteiverkehr im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt und seinen Dienststellen ist ab Mittwoch, 18. März, bis auf Weiteres aufgrund der Corona-Krise stark eingeschränkt. Die Bistumsleitung orientiert sich damit am Umgang mit Publikumsverkehr vieler Behörden, um die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 zu verlangsamen.

Für Anliegen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bischöflichen Ordinariats und dessen Dienststellen telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Terminvereinbarungen sind auf diesem Weg grundsätzlich möglich. Dabei empfiehlt die Bistumsleitung die gebotenen Hygienevorschriften einzuhalten. Bereits vereinbarte Termine können unter diesen Bedingungen ebenfalls stattfinden. Ausgewiesenen Risikogruppen, wie gesundheitlich angeschlagenen und älteren Menschen sowie Schwangeren, rät die Bistumsleitung, ihre Anliegen telefonisch oder per Mail zu klären.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.